Über uns

DGT. Ihr Ansprechpartner in allen Einrichtungsfragen

Objekteinrichtung bedeutet für uns weitaus mehr, als nur ein paar Möbel aufzustellen. Wir gestalten mit Leidenschaft individuelle Möbel nach Maß dort, wo sich Menschen wohlfühlen sollen – in Kranken- und Pflegeeinrichtungen, in Büroräumen und Arbeitsplätzen aber auch in Cafeterien, Hotels und Kindergarten. Die Konzeptlösungen sind platzsparend und erfüllen höchste ästhetische Ansprüche. Alles wird detailgetreu aufeinander abgestimmt. Seit 1995 bietet die DGT als Komplettausstatter Objektlösungen für Inneneinrichtungen an.

DGT - Ansprechpartner in allen Einrichtungsfragen
DGT Service

Rundum-Service für Ihre Einrichtung – aus einer Hand

Wir übernehmen alle Leistungen von der ersten Beratung über die Gestaltungsplanung und die Ausführung bis zum anschließenden Service. Dazu gehören auch die Nachbetreuung und die Ersatzteilbeschaffung im Bedarfsfall. Dabei blicken wir auf langjährige Erfahrungen und intensive Partnerschaften in vielen Bereichen zurück, darunter Senioren- und Pflegeheime, Rehakliniken, Arztpraxen, Betreutes Wohnen, Kindergärten und Gemeinden.

Zu unserem Service gehört:

  • Finanzierungsplanung
  • Einrichtungskonzepte
  • Einrichtungsgestaltung
  • Beratung zu Ersatzinvestitionen
  • Instandsetzung nach DIN Vorschriften und Normen
  • Leasingvermittlung für Ihre Investitionen
Design und Funktionalität

Design und Funktionalität im Einklang: Unsere hohen Ansprüche an Ihre Objekteinrichtung

Jedem unserer Projekte geht eine umfassende Beratung voraus. Nur so können wir ermitteln, was Sie erwarten. Unser hoher Anspruch ist es, Möbel, Farben, Muster, Materialien und die Raumaufteilung perfekt aufeinander abzustimmen, damit schon der erste Eindruck von einem Raum nachhaltig positiv ist. Es ist uns wichtig, dass die Objekteinrichtung nicht nur schön anzusehen, sondern auch praxisnah genutzt werden kann. Durch eine präzise Verarbeitung und sorgfältig ausgewählte Materialien entsteht eine individuelle Gestaltung der Möbel. Insbesondere im Rahmen der Pflegeeinrichtung steht nicht nur das Wohl des Patienten durch hochwertige Pflegebetten und Krankenbetten sowie eine helle und freundliche Gestaltung der Patienten- und Bewohnerzimmer im Fokus, sondern auch die Mitarbeitergesundheit. Ergonomisches Sitzen und arbeiten, höhenverstellbare Betten sowie Einrichtungslösungen, die eine gelungene Verbindung aus Design und Funktion eingehen, schaffen Motivation beim gesamten Praxisteam.